Text vergrössernText NormalgrösseText verkleinern

Razzia bei unserem Webmaster

Am Mittwoch, 14. Mai 2008, statteten 10 Polizisten plus Hund unserem Webmaster Christian ab, durchsuchten seine Wohnung und beschlagnahmten die Computer und sein Telefon. Der wegen einer Knochenkrankheit Gelähmte und Bettlägrige wurde zur Befragung auf den Posten geschleppt. Er wurde zwar bald wieder nach Hause gebracht. Aber Computer und Telefon, seine einzigen Kontakte zur Aussenwelt, blieben bei der Polizei. Eine Nachbarin hatte ihn wegen Cannabis verpfiffen.

Christian konsumiert seit Jahren Cannabis aus medizinischen Gründen. Die Wirkstoffe der Pflanze helfen ihm mit seinem Schicksal fertig zu werden. Dies wurde vor ca. 7 Jahren sogar vom Waadtländer Obergericht akzeptiert, und er wurde damals freigesprochen. So durfte er "legal" seinen Medizinalhanf besitzen und anwenden.

Für die Neuenburger Polizei spielte das alles keine Rolle. Sie brauchten zehn Leute, um einen Gelähmten zur Befragung abzuführen. Schliesslich könnte er ja wegrennen. . . Sie beschlagnahmten seinen Medizinalhanf, schliesslich könnte er ja ein Dealer sein, und sie nahmen ihm alle Kommunikationsmittel weg, so kann er nicht einmal mehr um Hilfe rufen. Sein Erspartes wurde auch konfisziert, es könnte ja Drogengeld sein. Es ist doch schön solche nette Freunde und Helfer und liebenswürdige Nachbarn zu haben.

Der wahre Grund für diesen "Besuch" ist höchstwahrscheinlich das immer noch laufende Verfahren gegen den Inhaber von Hanf-Info, André Fürst. Da versucht wird, ihn als Anführer einer kriminellen Vereinigung, anzuklagen, brauchen Polizei und Justiz wohl zusätzliche Beweismittel. Dass dabei jegliche Menschenrechte missachtet werden, spielt keine Rolle!

Unterstützt die Pro-Jugendschutz-Initiative, damit solche Quälereien endlich aufhören! Geht am 30. November abstimmen. Medizinalhanf ist kein Verbrechen!

Kleo für Hanf-Info 21.Mai 2008

Artikel modifiziert Donnerstag 22. Mai 2008 10:57, Erscheinungsdatum Mittwoch 21. Mai 2008 18:12

http://www.cannabis-helvetica.ch
http://www.swisshempshop.com